Über mich

Saeed wurde in Teheran geboren und wuchs dort auf. Seit 1991 lebt und arbeitet er mit deutscher Staatsbürgerschaft in Niedersachsen und Nordrheinwestfalen/BRD. Er besuchte in Teheran die Kunstakademie ,, Kamalol Molk und Kaligrafiakademie“ und eröffnete nach seinem Kunststudium seine eigene Kunstgalerie in Teheran/Karaj. Hier hatte er die Möglichkeit sowohl seine eigenen Werke, als auch die Werke anderer Künstler auszustellen. Im Jahr 2001 absolvierte er eine Weiterbildung als ,,Screen Designer für Print und Web“ über einen speziellen Zweig der Volkshochschule VHF Hannover. Seine Kunst besteht in der Malerei und der Zeichnung: Im Bereich der Malerei begann er zunächst mit dem Realismus und gelangte dann irgendwann auch zur abstrakten Kunst – mit chiffrierten Botschaften und versteckten Figuren, die man erst nach langem Hinschauen entdecken kann. Seine Bilder sind kraftvoll und anziehend. Was seine Zeichnungen angeht, so ist er ein Modelleur. Er entwirft Kleider und gleichzeitig auch die Menschen, die darin stecken. Seine Zeichnungen sind eine Bereicherung für die Umwelt und Modewelt… Teilweise sind sie vom Realismus abgekommen und wurden von ihm abstrahiert (man kann seine Stilrichtung avantgardistisch nennen). Daher bezeichnet er diese Art von Kunst ,,Visual Art“.